Freitag, 3. Oktober 2014

Lieblingshose

Jetzt beschäftige ich mich die ganze Zeit damit wie die Technik hier so beim Bloggen funktioniert und komme gar nicht zum Nähen :D
Ich habe viel mit dem Layout gespielt, ein Foto ist ja ganz nett - aber muß es so groß sein?
Vielleicht hat jemand einen hilfreichen Tipp?

Heute, zeige ich Euch mal unseren neuen Lieblingshosenschnitt!

Das Tochterkind ist recht schmal um die Hüften und wir haben oft Probleme etwas von der Stange zu
kaufen. Entweder paßt es am Bauch und ist zu kurz oder die Länge stimmt aber dann beult die Hose oben...

Hier habe ich einen Schnitt aus der Ottobre ausprobiert, er heißt "summer pull ons " und ist eigentlich ein Jungshosenschnitt aber das muß sie ja nicht wissen *lach* ...





Den Stoff hatte ich schon länger liegen und fand ihn erst nicht sooo schön aber für eine Testhose konnte er ja mal herhalten?
Und - wer sagts denn, als hätte er nur auf seine Bestimmung gewartet, ich finde die Hose zauberhaft und auch meine Tochter liebt sie :D



Und weil sie doch recht schnell zu nähen ist, mache ich mich mal fix an die zweite!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen