Donnerstag, 1. Januar 2015

aller guten Dinge sind 3 - oder ein Aquarium Kleid, die Schneekitze sind eingezogen und ein Kuschelkleid zum Wohlfühlen


Hallo!

In letzer Zeit bin ich wieder etwas mehr zum Nähen bekommen. Ja, der Kleiderschrank ist wirklich gut gefüllt aber ich probiere so gerne neue Schnittmuster aus.

Den quietschbunten Aquarium Stoff habe ich bei Stoffe-Hemmers entdeckt und da meine große Kleine in die Fische Klasse geht, konnte ich einfach nicht dran vorbeigehen...

wirklich ganz schön bunt und farbenfroh, da war die Frage womit kombinieren und was daraus nähen?

Es ist ein China Girl aus einer Ottobre geworden, die wollte ich schon lange mal nähen. Der Schnitt fällt recht weit aus und falls ich noch eine nähe, werde ich es insgesamt etwas schmaler machen. Weite Schnitte sitzen bei meinem schmalen Kind nicht ideal.

Bei all der Buntheit habe ich das Oberteil ganz schlicht gelassen, was mir dann doch zu nackt war. Also habe ich mit dem neuen Plotter Silhouette Portrait ein paar Blubberblasen angefertigt.




Ich habe mir das Starterset bei Plottermarie gekauft *klick* . Dort gibt es eine große Auswahl an tollen Folien, die Blasen sind aus einer Hologram Folie und glitzern ganz toll!

Von meinem letzten besuch bei Alles für Selbermacher habe ich die nächsten beiden Stoffe mitgebracht. Das ist bestimmt schon 2 Monate her und ich freue mich, daß ich es jetzt endlich geschafft habe den kleinen Stoffberg abzuarbeiten ;o)

Mein Töchterchen hat mich dabei begleitet und wollte natürlich unbedingt die Schneekitze haben und da der Ponyhof Pulli so toll paßt und schön kuschelig ist, habe ich noch eine Lou von kibadoo genäht



Und endlich habe ich auch eines der neuen Schnitte von Lillesol und Pelle ausprobiert, das Rollkragenkleid in der Kuschelkragen Variante, schnell zu nähen, sitzt toll und ist anscheinend saubequem!



und verstecken kann man sich auch mal


Dieses und viele andere tolle Schnittmuster bekommt Ihr bei Lillesol und Pelle. Die Anleitungen sind gut verständlich und Schritt für Schritt mit Fotos erklärt *klick*
Ich habe mehr oder weniger mit Julia Korffs tollen Anleitungen nähen gelernt ;o)

Und vielen Dank an mein tapferes Modell, das auch bei Minusgraden mit mir zum fotografieren rauskommt, die paar Sonnenstrahlen mußten schnell mal ausgenutzt werden...
Auch wenn der Rest der Prepublik anscheinend im Schnee versinkt - hier ist leider nicts angekommen, wir hoffen weiter...

Ich wünsche Euch einen tollen Start ins neue Jahr :D
Bis bald...
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen