Dienstag, 17. Februar 2015

Space girl

In den Zeugnisferien haben wir einen kleinen Ausflug nach Hamburg gemacht.
Erst sind wir nach Bergedorf gefahren, haben die Jungs beim Baumarkt abgesetzt und wir Mädels sind zu Alles für Selbermacher shoppen gegangen :D

Der Online Shop  *klick* ist schon so sympathisch und vor Ort im Lager ist es wirklich nicht anders.

Alle sind wirklich nett und nehmen sich, trotz der Betriebsamkeit Zeit für Fragen.
Lenchen durfte sich kleine Stoffreste aussuchen, sie kleidet ihre Püppchen gerne selber ein, die muß ich demnächst auch noch mal fotografieren!
Natürlich durfte sie sich auch einen Stoff aussuchen, grau und Glitzer - das sind die neuen Trendfarben bei uns im Haus *lach*

Genäht habe ich eine Peplum aus der Ottobre 1/15, der Schnitt sitzt ganz toll. Ich habe eine Peplum in 134 genäht für ihre Cousine und für Lenchen eine 116, verlängert auf ca. 128, denn ich habe ja ein eher zartes Kind und die Schnitte fallen erfahrungsgemäß recht großzügig aus.

Normalerweise - dieser Schnitt hätte auch in 128 sehr gut gepasst - naja, nächstes mal ;o)


Der Stoff ist sicher sehr speziell aber dadurch finde ich ihn gut und die Prinzessin ist begeistert.
Zum Fasching eine graue Hose und eine spacige Brille auf... das wollte sie nun doch nicht *grins*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen