Freitag, 29. September 2017

Freestyle Rocker Mini Mixed Leggings


Pünktlich zum Ferienbeginn (ja, in Niedersachsen ist gleich Schulschluss und endlich beginnen die Herbstferien!!!) ist das Probenähen von  Freestyle Rocker​ abgeschlossen und wir haben
wundervolle neue Leggins im Schrank !
Nee, im Koffer sind sie und fliegen mit in den Urlaub ;)

































Ich habe hier auch mal Biesen am Knie versucht, das finde ich so cool.
Und meine Tochter auch ;) Vor einiger Zeit war ich schon in Panik - sie wird älter und größer und erwachsener - nein, das doch noch nicht ;)
Zieht sie dann überhaupt noch Selbstgenähtes an??
Mittlerweile bin ich ruhiger, doch, man kann auch für Große nähen!
Klar, die Stoffe verändern sich, aber es gibt immer mehr Schnitte die echt für Teenies -  und solche die es mal werden wollen -  geeignet sind :-)
Die Mini Mixed Leggings ist so ein Schnitt finde ich. Man kann sie als ganz normale Leggings nähen aber es sind auch viele Unterteilungen im Schnittmuster eingezeichnet, da kann man sich voll austoben!
Klasse finde ich hier, daß die Leggings am Bein nur die Innennaht hat, solche nähe ich
am liebsten :)
Das Schnittmuster gibt es auch für Erwachsene und zur Zeit sogar noch zum Einführungspreis
von € 2,50!!



So, was fehlt noch, Sonnenbrille, Sonnencreme, Buch....
Juchuuuuu :D

Donnerstag, 16. März 2017

Lillesol und Pelle Frühlingsshirt No 53



Yeeeeeeeeeeaaaaaaaaaahhhhhhhhhh !!!!
Ich könnte immer noch kreischend durchs Haus laufen !
Im Januar hatte ich mich zum „Gast-Probenähen“ bei Lillesol und Pelle beworben und wurde ja angenommen. Das war schon schier unglaublich !
Und jetzt bin ich sogar im richtigen Stammteam, ich kann es noch gar nicht fassen!

Mit den Schnittmustern von Lillesol und Pelle habe ich ja quasi nähen gelernt! Die Anleitungen erklären jeden Nähschritt mit Foto und Text, das ist echt klasse und auch für Anfänger geeignet.
Es gibt aber auch anspruchsvollere Schnitte, so kann man sich Schritt für Schritt weiterentwickeln.
Ab heute gibt es ein tolles, neues Basic, das ist schnell genäht und trotzdem ganz schön wandelbar!
Die Passe im oberen Bereich gibt dem Shirt das gewisse Etwas, man kann sie durchgehend nähen, es gibt eine Version mit einem kleinen Schlitz, lange Arme, kurze Arme….

Und das ganze gibt es gleich sowohl in der Kinderversion, als auch die women Variante.
Als ebook und als Papierschnitt, einzeln oder im Doppelpack !
Das Frühlingsshirt No. 53 für Kinder und das lillesol women Frühlingsshirt No. 28 bekommt ihr noch zum Einführungspreis hier im Shop *klick*

Heute zeige ich euch erstmal das erste Kindershirt, ich habe natürlich mehrere genäht *lol*
Den Stoff habe ich schon vor einigen Monaten gekauft und nun hat er seine perfekte Bestimmung gefunden :-)